Hochzeitsfotografie


Brautpaarshooting

 

Die wohl schönsten und wichtigsten Fotos der Hochzeit. Das Brautpaarshooting findet an einem Ort eurer Wahl statt. Hier eignen sich Parkanlagen, Wälder, Wiesen, Burgen, Ruinen oder auch Industiedenkmäler und stillgelegte Anlagen.

In einem umfassenden Vorgespräch lernen wir uns kennen und erarbeiten eure persönlichen Wünsche und Ideen für ein tolles und unvergessliches Brautpaarshooting.

Ergänzend zu Fotos von euch, können auch sogenannte Produktfotos angefertigt werden. Z.b Fotos der Ringe oder des Brautstraußes.

 

Die Trauung

 

Die Aufregung des Brautpaares, wenn sie sich das erste mal sehen, der Ringtausch, die Freudentränen und der erste Kuss sind sowohl bei der standesamtlichen als auch der kirchlichen Hochzeit Motive die euch beim späteren Betrachten immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Trauung ist für das Brautpaar und die Familie etwas ganz besonderes. Diese Tatsache macht es für mich umso wichtiger, unauffällig zu sein. Ich fotografiere Trauungen in der Regel ohne Blitz und vermeide häufige Standortwechsel, sodass das Brautpaar im Mittelpunkt steht und nicht die Fotografin.

Feierlichkeiten

 

Gerne mische ich mich unter die Gäste und dokumentiere alles was mir vor die Linse kommt - den Eröffnungstanz, den Anschnitt der Hochzeitstorte, die Spiele und Überraschungen oder einfach nur das fröhlich feiernde Partyvolk.

Natürlich gehören auch Fotos der Tischdeko und der Location sowie Bilder des Essens dazu. 

 


Hochzeitsreportage 

 

Die Hochzeitsreportage fängt alle Eindrücke und Emotionen bis ins kleinste Detail ein und bringt euch auch nach Jahren noch Freude beim Anschauen und lässt Erinnerungen wiederkehren.

 

Im klassischen Sinne beginnt die Reportage bereits mit den Vorbereitungen. Vom Make-up, über die Haare, bishin zum Brautkleid und sämtliche Accessoires werden festgehalten. Selbstverständlich ist es auch möglich, die Reportage erst mit Beginn der Trauung zu buchen. Bei der Hocheitsreportage arbeite ich nicht mit gestellten Szenen, ich halte mich im Hintergrund, beobachte still das Geschehen und sammel eure schönsten Momente ein. Es entstehen natürliche, autenthische Bilder. Zusätzlich sind ein klassisches Brautpaarshooting sowie Familien- und Gruppenfotos jedoch den meisten Brautpaaren sehr wichtig und können ergänzend hinzugebucht werden. So genießt ihr alle Vorteile der Hochzeitsfotografie: Sowohl den Reportagestil mit authentischen oder auch mal verrückten Szenen als auch klassische Brautpaarfotos die euch gezielt in Szene setzen sowie Fotos mit euren Familien.

Das Gästeshooting



Ein Highlight - Immer öfter wünscht sich das Brautpaar auch Fotos ihrer Gäste.

Gästefotos eignen sich hervorragend zur Ergänzung des Gästebuchs oder als kleines Dankeschön.

Bei diesem Shooting gibt es verschiedene Möglichkeiten: Die Gäste können sich elegant ablichten lassen oder aber mit witzigen Accessoires ausgestattet werden. Es kann ein Hintergrund in der Location gesucht oder von mir gestellt werden.

Weiter gilt es zu überlegen, ob das Gästeshooting während der Anwesenheit des Brautpaares durchgeführt wird oder durch einen geschulten Assistenten, sodass während des Brautpaarshootings auch bei den Gästen keine Langeweile aufkommt.

Zudem besteht die Möglichkeit, einen Downloadbereich für eure Gäste anzubieten oder einen Bestellservice für Fotoabzüge einzurichten.

Design & Druck

 

Auf Wunsch gestalte und drucke ich euch:

  • individuelle Collagen
  • Fotobücher
  • Einladungskarten
  • Danksagungskarten
  • Menü- und Tischkarten
  • Poster
  • Premiumfotoabzüge
  • Leinwanddruck, Aludibond, Acryl und Forex

Warum ASM Fotodesign?

 

  • breites Leistungsspektrum aus dem Bereich Fotografie und Design
  • umfassende Beratung
  • persönliches Kennenlernen
  • durchsichtige Preise
  • moderne, ideenreiche Fotos
  • zügige Bearbeitung
  • hochwertige, moderne Ausrüstung
  • fünf unterschiedliche Papiersorten für brilliante Fotoabzüge

Galerie                         Preisliste

 

Impressum